Aktuelles und Typisierungs­aktionen

25.10.2019 in Preilack - Hilfe für TOM und ANDERE!

von: Grit Schulz
Thumb tom homepage
Flyer Tom

Tom ist erst 15 und war bis vor kurzem begeisterter Fußballspieler in der A- und B-Jugend der SpG Preilack/Peitz. Aktiv nahm er auch am Jugendleben teil, ritt bei den Wettkämpfen um die Erntekrone mit und freute sich darauf, viele noch unbekannte Seiten des Lebens kennenzulernen. Dann der Schock - in kritischem Zustand wurde er ins CTK Cottbus eingeliefert und noch immer gibt es keine genaue Diagnose. Derzeit wird Tom in der Charité Berlin weiterbehandelt und die Suche nach einem Spender läuft. Seine Eltern sind bei ihm.
„Es handelt sich um eine seltene Autoimmunerkrankung ungeklärter Ursache.  Tom's Körper kann selbständig kein Blut bilden. Somit hat er hat er auch kein funktionierendes Immunsystem. Um ihm ein Leben zu ermöglichen, benötigt er dringend eine Knochenmark-/Stammzellspende“ so seine Mutter Mandy.
Tom´s Schicksal, hat seinen Verein SV Preilack eV tief bewegt, so Steffen Glode, Sprecher und Vereinsmitglied und gleichzeitig ehrenamtlicher Fußballtrainer.

Gemeinsam mit uns - DSSD NORD-OST hat er eine

Typisierungsaktion am 25. Oktober 2019 von 15:00 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz der SV Preilack, Schönhöher Str. 15, 03185 Preilack

organisiert. Die Typisierung erfolgt mit Wattestäbchen und ist ab dem 17. Lebensjahr bis zum 55. möglich.

Bitte den Personalausweis mitbringen!

Damit möglichst viele Typisierungswillige an diesem Tag vorbei kommen, werden die Organisatoren vor Ort Gegrilltes und Getränke mit musikalischer Umrahmung anbieten, die Wartezeit wird für die Kleinen deren Eltern zur Typisierung kommen mit einer Hüpfburg überbrückt und es wird neben einem Schnupperfußballtraining für 4 bis 5 Jährige Mädchen und Jungs auch ein Traditionsfußballspiel „Alt gegen Jung“ stattfinden. Alles als DANKESCHÖN an die zahlreichen Unterstützer!

Wer es nicht schafft, sich an diesem Tag zu registrieren, kann sein Testset auch online anfordern unter "Testset" anfordern HIER

Da die Kosten der Erstregistrierung von Stammzellspendern leider nicht von den Krankenkassen übernommen werden, sind alle Stammzellspenderdatei bundesweit auf Spendengelder angewiesen.

Das Spendenkonto für diese Aktion lautet:

IBAN: DE37 1004 0000 0553 7188 00; Institut: Commerzbank Berlin; Verwendungszweck: Aktion „Tom“

 

 

 

 

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz