Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Aktion „Mert“ in Falkensee - 396 neue Spender!

von: Grit Schulz
Thumb 20161207 112039
Schlange stehen für einen guten Zweck

Die Typisierungsaktion "Mert" am 07.12.2016 in der Imanuel-Kant-Gesamtschule war ein großer Erfolg. Bereits kurz nach 8.00 Uhr standen die ersten Schüler zur Typisierung an. Bis kurz nach 13.00 Uhr wurde die Schlange nicht kürzer, viele Schüler, Ehemalige und Bewohner aus Falkensee kamen, um sich registrieren zu lassen. Es wurde geduldig gewartet und so wurden zum Ende insgesamt 396 neue Spender in die Datei aufgenommen. Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH konnte sich über 53 fast durchweg Erstspender und damit verbundene Blutkonserven  freuen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle an die beiden ehrenamtlichen Schwestern Sultan und Nermin, die ununterbrochen freundlich und professionell die Blutabnahmen durchführten! Schüler der 13. Klasse unterstützen die Aktion ebenso emsig und verteilten an die Wartenden die Einverständniserklärungen. Die Mutti eines Schülers stand uns die komplette Zeit zur Seite und überwachte nach kurzer Einweisung die Abnahme mittels Mundschleimhautabstrich bei zu großem Andrang –DANKE!

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Mert´s Familie, bei der Schulleiterin, den Lehrern und Hausmeistern für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten und die Hilfe bei der Bewältigung des Ansturms!

Nun hoffen wir, dass für Mert recht bald ein passender Fremdspender gefunden wird!

Wenn Sie diese Aktion finanziell unterstützen möchten –leider werden die Kosten pro Typisierung in Höhe von 40 € nicht von den Krankenkassen oder anderen Institutionen getragen – hier unsere Kontodaten:

Spendenkonto:

Institut: Commerzbank Berlin

IBAN: DE37 1004 0000 0553 7188 00

BIC: COBADEBBXXX    Verwendungszweck: Spende DSSD-Ost „Mert“

Herzlichst Ihre DSSD OST!

 

 

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz