Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Ehrungsveranstaltung für Spender und 25. Geburtstag der DSSD-OST

von: Grit Schulz
Thumb img 1988
Unsere Spender ließen rote, herzförmige Ballons in den Berliner Himmel aufsteigen.

Am 04.06.2016 fand im TIPI Am Kanzleramt die Ehrungsveranstaltung für die Knochenmark- und Stammzellspender der Jahre 2013-2015 statt. Gleichzeitig konnten wir, die DSSD-OST auf 25 erfolgreiche Jahre zurückschauen und in festlichem Rahmen mit den Spendern, ihren Begleitungen und Ehrengästen, feiern.

Zu den Ehrengästen gehörten 2 Empfänger von Stammzellspenden, wobei ein Empfänger extra 8.000 km Anreise auf sich nahm, um allen Anwesenden seine Gefühle und Eindrücke näher zu bringen und seinen Spender endlich wieder zu sehen. Besonders emotional verlief die 1. Begegnung des deutschen Spender-Empfängerpaares, welche bereits am Vorabend in einem Berliner Hotel stattfand.

Von den Landesregierungen folgte Frau Ministerin Diana Golze für Brandenburg und Herr Jürgen Hommel als Referatsleiter für den Freistaat Sachsen unserer Einladung. Beide würdigten in diesem Rahmen die freiwillige Leistung der Spender/-innen und die Arbeit der Deutschen Stammzellspenderdatei-OST.

Die Veranstaltung wurde abgerundet durch die musikalischen Darbietungen des Botschafters der DSSD-OST – Musiker Alexander Knappe – und die glanzvollen, hochprofessionellen Auftritte der Schüler des Cottbuser Konservatoriums, welche allgemeine Begeisterung hervorriefen!

Das Wetter spielte mit herrlichem Sonnenschein mit und so konnten unsere Spender vor strahlend blauem Himmel, vor der Kulisse des Kanzleramtes, rote-herzförmige Ballons in den Berliner Himmel steigen lassen.

Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre und danken an dieser Stelle allen, zahlreich Mitwirkenden, die zu einem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Unter folgendem Link können Sie sich einige Fotos anschauen oder herunterladen

https://www.hidrive.strato.com/share/drl50n147y

https://www.hidrive.strato.com/share/glfhyt3vfy


Bilder zum Beitrag

Img 1996

tolles Wetter beim Ballonaufstieg

Bildzeitung artikel

Über die Berliner Stammzellspender berichtete am 07.06.2016 die BZ unter der Rubrik "Berliner Helden"

Gimpel vogtlandanzeiger

Artikel im Vogtland-Anzeiger über das Spender/Empfängertreffen

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz