Aktuelles und Typisierungs­aktionen

sozialo e. V. unterstützt die Arbeit der DSSD-OST

von: Grit Schulz
Thumb sozialo unplugged5

Am 11.11.2016 fand das Charity-Konzert, organisiert vom sozialo e. V., in den Hallen der idealo Internet GmbH in Berlin statt. Unter dem Motto „Music against leukemia“ traten 4 junge Künstler aus Deutschland und Irland auf. Wir, als in Berlin und Brandenburg tätige Stammzellspenderdatei, wurden mit eingeladen und waren so vor Ort, um den Konzertbesuchern die Möglichkeit zur Typisierung zu bieten. Als Erste ließ sich an diesem Abend die Berliner Sängerin und Songwriterin Lisa Akuah in die Stammzellspenderdatei aufnehmen! Viele andere Gäste folgten ihrem Beispiel, so dass wir am Ende des Abends etliche neue Spender gewinnen konnten!

Die Einnahmen aus den Kartenverkäufen und Anteile der Getränke kamen der DSSD OST zu Gute.

Der sozialo e. V. übergab uns einen Spendenscheck i. H. v. 640,64€ und unterstützt so unsere Arbeit.

Wir sagen an dieser Stelle noch einmal HERZLICHEN DANK für diese tolle Veranstaltung und die super Organisation!

 


Bilder zum Beitrag

Img 2006
Img 2014
« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz