Aktuelles und Typisierungs­aktionen

World-Marrow-Donor-Day 2016 DSSD OST

von: Grit Schulz
Thumb zimmermann typisierung
Orthopädie- und Reha-Team Zimmermann GmbH Cottbus

Die Deutsche Stammzellspenderdatei OST hat zum 2. Jahrestag des WMDD im Vorfeld über facebook und über Plakate aufgerufen, rund um diesen Tag Aktionen zu organisieren.

Das Thema Stammzell- und Knochenmarkspende und die Registrierung als Spender sollten bekannter werden! Durch diese Aufrufe konnten wir verstärkt in Schulen, auf Sportevents und auf Gesundheitstagen in diversen Firmen Aufklärungsarbeit leisten. Danke an die Organisatoren für die Einladungen!

Mit der Theodor-Fontane-Gesamtschule konnte darüber hinaus die Zusammenarbeit für die nächsten Jahre vereinbart werden. Hier werden jährlich in der Sekundarstufe II Vorträge durch uns gehalten und im Anschluss die Möglichkeit zur Registrierung gegeben.

Insgesamt konnten wir in kurzer Zeit viele junge  Spender für die Datei gewinnen!

Ein herzliches Dankeschön!

 


Bilder zum Beitrag

Plakat

Plakat für den WMDD 2016

Image6

Schüler der Theodor Fontane Gesamtschule Cottbus

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz