Aktuelles und Typisierungs­aktionen

02.07.2022 Ahrensfelde feiert - die DSSD NORD-OST ist dabei

von: Grit Schulz
Thumb ahrensfelde 2
Gemeinsam retten wir Leben!

Am Samstag, d. 02.07.2022 feierte die Gemeinde Ahrensfelde bei Berlin ein großes Familienfest mit vielen Ständen und einem bunten Rahmenprogramm. Die DSSD NORD-OST wurde ebenfalls eingeladen. Gemeinsam mit dem DRK Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH durften wir uns präsentieren. Mit unseren Infoständen konnten wir neue Spender werben, sowohl für die Stammzellspenderdatei, wie auch für die künftigen Blutspendetermine in der Region. Durch die Durchführung eines Quizes zum Thema Blutspende kamen viele junge Familien zu uns, konnten sich informieren und aufklären lassen. Dabei wurde die Möglichkeit zur Registrierung als Stammzellspender rege genutzt. Das Wetter spielte wunderbar mit und es war sehr schön aktiv vor Ort zu sein.


Bilder zum Beitrag

Ahrensfelde 3

Gemeinsam retten wir Leben!

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz