Aktuelles und Typisierungs­aktionen

10.05.2023 Gesundheitsamt Stadt Leipzig – Feierliche Eröffnung des neuen zentralen Standorts

von: Karen Utikal
Thumb leipzig gesundheitsamt

Am 10.05.2023 wurde der neue Standort des Gesundheitsamtes der Stadt Leipzig feierlich durch Frau Staatsministerin Petra Köpping (Sächsiches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt) und Frau Dr. med. Martina Münch (Bürgermeisterin und Beigeordnete für Soziales, Gesundheit und Vielfalt der Stadt Leipzig) eröffnet.

Im Rahmen eines bunten Programms rund um das Thema Gesundheit konnten wir die Arbeit des DRK Blutspendedienstes, vertreten durch Philipp Kluge (Gruppenleiter Werbung DRK Blutspendedienst NORD-OST) und unsere Werksstudentin Caro sowie unsere Stammzellspenderdatei, vertreten durch Frau Karen Utikal (Koordinatorin der DSSD NORD-OST) vorstellen und Fragen rund um die Themen persönlich beantworten.

Viele Besucher nutzten gleich vor Ort die Gelegenheit einer Registrierung als Stammzellspender.

Vielen herzlichen Dank noch einmal für die Einladung zu dieser Veranstaltung an die Abteilungsleiterin Verwaltung und Digitalisierung, Frau Isbaner.

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz