Aktuelles und Typisierungs­aktionen

165 neu registrierte Stammzellspender bei der Typisierungsaktion in der Friedrich-List-Schule Ulm

von: Kathrin Roßdeutscher
Thumb p1000878
Formularausgabe

Viele fleißige Helfer hatten bis zum Eintreffen der Blutspendeteams die Räumlichkeiten für die Blutspendeaktioni mit Typisierung vorbereitet. Die Schüler wurden von den Klassenzimmern abgeholt und als erstes zur Formularausgabestelle für die Blutspende und die Typisierung gebracht. Die Spendewilligen waren sehr gut informiert und ließen sich die Formulare gezielt aushändigen. Mit der Blutspende wurde für die Typisierung ein Röhrchen mehr abgenommen. Wer sich nur Typisieren lassen wollte oder nicht Blutspenden durfte, konnte am Stand der DSSD Süd unter Anleitung der DSSD Süd Mitarbeiterinnen eine Speichelprobe abgeben.

Die Aktion war hervorragend organisiert. Das Organisationsteam bestehend aus Schülern und Lehrern war überall voll  im Einsatz und das Bewußtsein und die Freude, sich sozial zu engagieren, war spürbar. Am Ende freuten sich alle über das stolze Ergebnis von 165 neu gewonnenen Stammzellspendern, das   erkrankten Patienten eine Chance auf Heilung bietet.

Die DSSD Süd bedankt sich sehr bei allen Beteiligten, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Ein besonderer Dank richtet sich an das Organisationsteam und die Schulleitung, die diesen Termin ermöglichte.

Die DSSD SÜD würde sich über eine Fortfühung im nächsten Jahr sehr freuen!


Bilder zum Beitrag

P1000887

Registrierung

P1000883
« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz