Aktuelles und Typisierungs­aktionen

30.06.2016 Blutspendetermin mit Typisierung

von: Karen Utikal
Thumb dsc04001
4 zusätzliche Schwestern und Pfleger unterstützten uns bei dieser Aktion

Kurzerhand wurde ein Blutspendetermin in die Eurofoam Arena verlegt und mit einer Typisierungsaktion verbunden. Der Zuspruch war überwältigend.

306 Spender ließen sich insgesamt für die Stammzellspenderdatei registrieren
153 Menschen spendeten Blut – 35 davon zum ersten Mal.

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an all die Organisatoren, fleißigen Helfer, Kuchenbäcker, Ärzte, Schwestern und Pfleger, dem Burkhardtsdorfer Chor und den DJ’s Ric und Rixx von Stereoact. Es war wunderbar zusehen, mit wieviel Engagement und Herzblut die  Burkhardtsdorfer die Aktion mitorganisiert haben. Diese Hilfsbereitschaft wird Heike Klecz  sicherlich Mut machen und Kraft geben.

Wir möchten uns auch noch einmal ganz herzlich für die großzügigen Spenden bei allen Sponsoren bedanken. Ohne diese Gelder wäre eine solche Aktion nicht möglich.


Bilder zum Beitrag

Dsc04006

30 Kuchen, Torten und Muffins haben die Helfer aus Burkhardtsdorf gebacken.

Dsc04009

Lange Schlangen geduldiger Spender bei der Anmeldung

Dsc04043

Der Chor aus Burkhardtsdorf, in dem Heike Klecz sonst auch singt, unterstützt mit einem kleinem Programm

Dsc04054

Familie, Chor und die DJ's von Stereoact

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz