Aktuelles und Typisierungs­aktionen

579 Typisierungen und 126 Blutspenden – große Anteilnahme bei der Aktion für Siegfried in Boblitz

von: Undine Schulz
Thumb 3007 bild 1
Teilnahme an der Typisierungsaktion in Boblitz von „Groß“ und „Klein“

Die Typisierungsaktion für Siegfried bei der Tief- und Wasserbau Boblitz GmbH war ein Riesenerfolg!

Insgesamt meldeten sich 579 Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen aus der Region um Lübbenau, um sich als Stammzellspender registrieren zu lassen und um Siegfried, sowie vielen anderen Patienten über die Grenzen von Deutschland hinaus,  als möglicher Stammzellspender zu helfen. Über 120 Spender verbanden die Blutabnahme für die Registrierungstypisierung mit einer Blutspende und verdoppelten somit ihre Hilfe für bedürftige Patienten.

Recht recht herzlichen Dank an alle Sponsoren, die diese Typisierungsaktion mit  Geld- und Sachspenden möglich gemacht haben. Und ein ganz besonderes Dankeschön an die Haupt-  Organisatoren der Firma TWB GmbH,  sowie den ehrenamtlichen blutabnehmenden Schwestern und Pflegern: Ute Wassermann, Ute Eifler, Katja Peschk, Maria Krügermann, René Nopper und André Schulze.

Danke auch an den Bürgermeister der Stadt Lübbenau Herrn Helmut Wenzel, der diese Aktion von Seiten der Medienpolitik unterstützte und mit dazu beitrug, dass sich so viele Bürger zur Blutabnahme und Registrierung bei der Stammzellspenderdatei-Ost des DRK-Blutspendedienstes Nord-OST meldeten.

Recht herzlichen Dank an alle, die sich dazu bereit erklärt haben, Siegfried aber auch vielen anderen Patienten mit einer möglichen Stammzellspende zu helfen!


Bilder zum Beitrag

3007 bild2

Teilnahme von "Groß" und "Klein"

3007 bild3

Die jungen Männer aus dem Lausitzer Handballclub Cottbus (LHC Cottbus) folgten einem Aufruf von einem Vereinsmitglied des Handballclubs und wollten dabei sein und helfen.

3007 bild4

Helmut Wenzel, Bürgermeister der Stadt Lübbenau gab nicht nur große Unterstützung bei der Organisation und beim Aufruf in den Medien, auch er ließ sich als Stammzellspender registrieren.

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz