Aktuelles und Typisierungs­aktionen

76 neue Spender im BSZ Zittau

von: Karen Utikal

Am 10.09.2019 führte die DSSD NORD-OST eine Typisierungsaktion am Berufsschulzentrum Zittau durch. Initiatorin der Aktion war Frau Mende, die die Schüler zur Typisierung  dazu aufgerufen hatte. Vorausgegangen war unsere Aktion für Ben im Dezember 2018. Viele Menschen in der Region hatten Anteil am Schicksal des kleinen Ben genommen – so auch viele Zittauer. 76 Schüler und Lehrer haben sich daher am 10.09.2019 als Stammzellspender registrieren lassen. Vielen Dank für diese großartige Hilfe.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei Frau Mende für die Organisation der Aktion bedanken. Gern auf ein nächstes Mal.

 

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz