Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Aktion in der Theodor-Fontane-Gesamtschule Cottbus

von: Grit Schulz
Thumb eingang fontane schule
Eingang und Werbung Schule

Am 26.01.2022 fand, auf Initiative und in Organisation der Gymnasiasten aus dem Abiturjahrgang 2022, eine DRK-Blutspendeaktion statt. Diesen Termin haben wir als Stammzellspenderdatei gleich mit wahrgenommen und im Vorfeld an den Schülerverantwortlichen Erik Siegmund Informationen und Flyer zur Registrierung als Stammzellspender übergeben. Erik hat in Eigenregie die Werbung in den einzelnen Klassen übernommen und erfolgreich mit dazu beigetragen, dass wir an diesem Tag etliche, junge Menschen als Neuregistrierte in der Deutschen Stammzellspenderdatei NORD-OST aufnehmen konnten. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Erik, für sein Engagement!

Auch unser regionaler Sender rbb kam an diesem Tag vorbei und hat über die erfolgreiche Aktion berichtet.

 


Bilder zum Beitrag

Theodor fontane schule 26.1.22

Konstantin war für die Standortbetreuung verantwortlich

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz