Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Aktion "Mandy" viele neue potentielle Spender

von: Grit Schulz
Thumb 20200829 135158
junge motivierte Spender - zum Helfen bereit

Bis Sonntagabend sind rund 170 Spendewillige  Toni´s Aufruf gefolgt und haben die Möglichkeit zur Registrierung als Stammzellspender genutzt. Vor Ort, am Samstag, d. 29.08.2020, konnten wir über 100 neue Spender mit Wattestäbchenabstrich in die Familie potentieller Stammzellspender aufnehmen. Dank der kostenlosen zur Verfügung Stellung des Konferenzraumes der „Spreewelten Lübbenau“ durch den Badmeister Herrn Klopsch war die Aktion unter Einhaltung der Corona-Abstands- und Hygieneregeln möglich. DANKE :)

Ein großes Dankeschön auch an die fleißigen Helfer von den „Spreewelten Lübbenau“ - René, Juliane und Frances -, welche an ihrem arbeitsfreien Tag voll Elan mit dabei waren und auch die Badegäste zur Registrierung animiert haben!

Wir sind nun guter Hoffnung, dass für Mandy bald ein passender Spender gefunden wird und drücken alle Daumen!

 

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz