Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Aktionsspieltag des SSV ULM 1846 Fußball "Gemeinsam gegen Krebs" und "Gemeinsam für Ulm"

von: Kathrin Roßdeutscher
Thumb ank ndigung insta

"Gemeinsam gegen Krebs"

so lautete das Motto am 13.04.2019, als der SSV Ulm 1846 den SC Hessen Dreieich beim Heimspiel im Donaustadion 5:0 besiegte.

Die Spatzen wurden an diesem besonderen Tag von den Kindern des "Förderkreis Ulm für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V." auf das Spielfeld begleitet.

Als großer Traditionsverein ist es dem SSV Ulm 1846 Fußball e.V. besonders wichtig, sich für die Menschen in der Region einzusetzen.

Deswegen bestand an diesem Tag die Möglichkeit sich vor, während und nach dem Spiel bei der Deutschen Stammzellspenderdatei Süd informieren und typisieren zu lassen.

Jeder, der sich vor Ort typisieren ließ oder einen Stammzellspenderausweis vorzeigen konnte, erhielt eine Freikarte für das Spiel.

Für den SSV Ulm 1846 Fußball war der 13.04.2019 nicht nur spieltechnisch ein erfolgreicher Tag, auch konnten wir insgesamt 100 Personen als potentielle neue Stammzellspender gewinnen. Bereits am Donnerstag zuvor hat sich die 1. Mannschaft geschlossen nach dem Training typisieren lassen.

Wir von der DSSD Süd sagen DANKE an alle Beteiligten vor, auf und hinter dem Spielfeld.

 


Bilder zum Beitrag

Stand
Spieler
« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz