Aktuelles und Typisierungs­aktionen

„Ausfahrt der Herzen"

von: Undine Schulz
Thumb 0707 bild

Am 20.06.2015 hatte Frau Monika Christoph vom DRK Kreisverband mobil gemacht. Die „Ausfahrt der Herzen“ war ein Aufruf zur Typisierung für Leukämiekranke und ging an alle, die gern Motorrad fahren aber auch an „Radlose“. Ein besonderer Augenblick war für alle Tour Fahrer als am „Baum des Lebens“ in Großruderstädt 100 rote Luftballons als Zeichen für alle diejenigen, die noch auf einen geeigneten Spender warten, gen Himmel starteten.

Im „WerkohneNamen“ warteten Mitarbeiter des DRK Kreisverbandes, des Katastrophenschutzes und  viele freiwillige Helfer um freiwillige Spender zur Typisierung aufzunehmen.

34 neue Stammzellspender sind nun als vielleicht künftige Lebensretter in der DSSD-Ost registriert.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Frau Christoph und Ihrer Familie aber auch bei allen anderen Helfern bedanken, freuen uns schon auf die nächste Tour und haben dann hoffentlich auch mehr Sonne im Gepäck.

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz