Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Blutspendetermin mit Typisierungsaktion an der Droste-Hülshoff-Schule in Friedrichshafen

von: Kathrin Roßdeutscher
Thumb bsz fn 2019

Es war ein großer Erfolg für das Organisatorenteam der Droste-Hülshoff-Schule in Freidrichshafen. Der Blutspendetermin mit kombinierter Typisierungsaktion erfreute sich regen Zuspruchs. Zahlreiche Schüler kamen von den umliegenden Schulen des Berufsschulzentrums an das Gymnasium um Blut zu spenden und/oder sich als Stammzellspender bei der DSSD registrieren zu lassen.

Die gesamte Organisation haben Schüler der elften Klasse des Biotechnologischen und Ernährungswissenschaftlichen Gymnasiums übernommen. Bereits seit 10 Jahren findet an dem Gymnasium einmal im Jahr eine Blutspende statt, seit dem Jahr 2013 wird auch zusätzlich die Aufnahme in die Stammzellspenderdatei angeboten. Unterstützt und finanziert wird die Schule vom Lions-Club Friedrichshafen, vertreten von Vizepräsident Prof. Friedrich Büg (hinten links im Bild). Seit nunmehr 15 Jahren engagiert sich der Lions-Club Friedrichshafen sehr erfolgreich für die Blutstammzellspende.

Wir von der DSSD Süd sagen den Organisatoren der Droste-Hülshoff-Schule und dem Lions-Club Friedrichshafen DANKE für die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz