Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Die Chance jemandem zu helfen macht mich glücklich

von: Petra Becker

"Als der Anruf von der DSSD kam, hatte ich gemischte Gefühle: Verantwortung, Aufregung, Empathie. Eines war mir allerdings klar: Die Corona-Pandemie betrifft uns alle und ich musste sehr vorsichtig sein, da alles bis zur Spende in Ordnung sein sollte. Das ist auch eine große Verantwortung, wie man sie selten im Leben trägt. Jemandem die Chance auf Heilung und auf Leben zu geben, ist was ganz Besonderes.

Nach der Spende war ich erleichtert und ruhig, da ich meinen Teil getan hatte. Es ist schwer zu beschreiben. Das Gefühl ist einfach herrlich, jemandem im Kampf gegen eine Krankheit zu helfen. Von ganzem Herzen hoffe ich, dass mein genetischer Zwilling meine Zellen wie seine eigenen annimmt. Ich weiß, dass die Stammzelltransplantation nur der Anfang eines langen Weges ist. Wirklich eine unvergessliche Erfahrung, an die ich mich immer erinnern werde.  Die Chance zu bekommen, jemandem zu helfen, hat mich sehr glücklich gemacht".

Unsere Spenderin Anna Salamero Boix spendete im April 2021 Stammzellen aus dem Knochenmark. Wir danken ihr von ganzem Herzen für Ihre Hilfsbereitschaft und sind stolz Spender:innen wie sie bei uns registriert zu haben.

 

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz