Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Die Spende hat mein Leben bereichert

von: Petra Becker
Thumb de ffm 96970 20220711
Unser Stammzellspender Igor bei seiner Leidenschaft dem Meeresangeln, hier in Norwegen "Ich war einfach glücklich helfen zu dürfen"

"Ich habe schon oft, seit ich etwa 20 Jahre alt bin, Blut gespendet und bei so eine Blutspende im Jahr 2009 habe ich mich für die Stammzellenspende registriert. Die Hoffnung auf den Anruf hatte ich die ganze Zeit irgendwo im Hinterkopf und war sehr froh als es endlich passiert war. Meine Erfahrungen bei der Spende sind nur Positiv.

So eine kleine Tat, ohne großen Aufwand, für den einen, kann für jemand anderen so große Folgen haben. Die Spende hat mein Leben bereichert!

Das Gespräch mit der Ärztin über den Ablauf der Transplantation, über das was der Empfänger alles überstehen muss, um zu überleben, hat mich beeindruckt. Ich war einfach glücklich helfen zu dürfen. Die Spende selbst war gut organisiert und entspannt. Meine Frau hat mich begleitet und es war ein sehr schöner Tag für uns beide. Eine große Mission war erfüllt.

Als ich ca. 1 Jahr nach der Spende erfahren habe, dass es der Patientin "prächtig" geht, war ich sehr froh und glücklich.

Es freut mich die DSSD unterstützen zu können!"

 

Wir danken Igor von ganzem Herzen und sind stolz Menschen wie ihn bei uns registriert zu haben!

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz