Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Dresden 03.09.2016 –Aktion zum World-Marrow-Donor-Day bei „Rudern gegen Krebs“

von: Karen Utikal
Thumb world marrow donor day   aufsteller a1
Aufsteller zur Aktion

Die Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ ist eine Initiative der "Stiftung Leben mit Krebs“. Seit 2005 wird diese Regatta bundesweit in Kooperation mit lokalen Rudervereinen und onkologischen Therapieeinrichtungen ausgetragen. Die Teilnehmer der Regatta - vor allem Ärzte und Pfleger/innen - rudern aktiv zur Unterstützung eines guten Zwecks: Mit den Erlösen der Aktion werden u.a. Sporttherapeuten finanziert, die gezielt Sportprogramme für Krebspatienten anbieten und Kurse durchführen.

Auch wir - die Deutsche  Stammzellspenderdatei OST des DRK Blutspendedienstes Nord-Ost waren in diesem Jahr mit unser Datei und dem Blutspendebus vor Ort.

Unter dem Motto „HEUTE HIER anlässlich des World-Marrow-Donor-Day – Welt-Knochenmark-Spender-Tages typisieren lassen“ wurde durch den Moderator der Veranstaltung und auch durch unsere Plakate auf das wichtige Thema Stammzellspende aufmerksam gemacht und wichtige Aufklärungsarbeit geleistet. Zahlreiche neue, potenzielle Spender konnten so an diesem Tag gewonnen werden!


Bilder zum Beitrag

Img 3632

Fitness MIRAmoves aus Dresden Die „Tanzmäuse“ wollen uns auch in Zukunft bei Aktionen oder Events unterstützen.

Img 3633

Firma Arevipharma aus Radebeul 4 starke Wikinger-Ruderer fanden unser Anliegen toll und haben sich registrieren lassen.

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz