Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Erneute Typisierungsation mit dem TSG-Oberursel

von: Ruben Römer
Thumb p1010676 1024x550

Am vergangenen Samstag, fand in Zusammenarbeit mit dem TSG Oberursel – Handball eine groß angelegte Stammzellen-Typisierungsaktion statt. Neben zahlreichen Spielerinnen der 1. und 2. Damenmannschaft haben auch viele Zuschauer die Gelegenheit genutzt und sich anhand eines Wangenabstrichs als möglicher Stammzellenspender typisieren lassen.

Fast 50 potentielle Spenderinnen und Spender haben mit Ihrer Bereitschaft ein deutliches Zeichen im Kampf gegen Blutkrebs gesetzt.

 

Beim letzten Heimspieltag der 1. und 2. Herrenmannschaft am Samstag, 29.04. wird die Aktion wiederholt, so dass interessierte Besucher und Spieler noch mal die Gelegenheit haben , sich typisieren zu lassen.

 

Wir hoffen wieder auf viele Freiwillige, die bereit sind, sich mit der Typisierung als möglicher Stammzellenspender zu Verfügung zu stellen.

 

Wann und Wo?

Samstag, 29.04.2017

Erich-Kästner-Schule Oberursel
Karl-Hermann-Flach-Straße 60
61440 Oberursel (Taunus)

17:00 - 20:30

 

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz