Aktuelles und Typisierungs­aktionen

fast 500 neue Spender bei der Aktion für Victoria

von: Grit Schulz
Thumb ein ganz herzliches dankesch n
Dankeschön!

Vom 15.07. bis 20.07.2019 fand in der HOLSTEN-Galerie in Neumünster die traditionelle DRK-Blutspendewoche statt. In diesem Jahr wurde diese mit einer großen Typisierungsaktion für die 2-jährige, an Blutkrebs erkrankte Victoria verbunden.

Initiiert und sehr tatkräftig unterstützt wurde unsere Stammzellspenderdatei hier durch das Centermanagement und den Ladies Circle 13 aus Neumünster. Täglich gab es von dort Freiwillige, die mit viel Einsatzbereitschaft die Kunden der Galerie auf ihr Anliegen aufmerksam machten und somit enorm zum Erfolg beigetragen haben. Insgesamt ließen sich 478 Männer und Frauen als Stammzellspender registrieren. Der DRK-Blutspendedienst konnte ebenfalls neue zusätzliche Blutspender begrüßen, die an diesen Tagen gleichzeitig zur Typisierung 500 ml Blut gespendet haben! Gerade in der Sommerzeit/Urlaubszeit ein tolles Ergebnis!

Nochmals herzlich DANKESCHÖN an alle Helferinnen!!!!

Nun hoffen wir sehr, dass für die kleine Victoria bald ein passender Spender gefunden wird!

Wer diese Aktion finanziell unterstützen möchte: Kontoverbindung DSSD NORD DRK Commerzbank Berlin IBAN: DE37 1004 0000 0553 7188 00 Kennwort: Victoria

 

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz