Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Großartige Hilfsbereitschaft in Niederdorfelden für den erkrankten Anis

von: Petra Becker
Thumb bild3
Wir bedanke uns auch im Namen aller Patienten bei allen 175 neu gewonnenen Lebensretter:innen

Der kleine Anis, gerade erst 4 Jahre geworden, leidet an einer seltenen Blutkrankheit und benötigt dringend eine Stammzellspende, um gesund zu werden. Da es in seiner Familie keinen passenden Geschwisterspender gibt, wurde in der weltweiten Datenbank gesucht. Leider ohne Erfolg!

Die letzte Hoffnung ist nun eine Person, die noch nicht registriert ist.

Daher organisierte die Familie von Anis zusammen mit der Deutschen Stammzellspenderdatei eine Typisierungsaktion im Heimatort der Familie. Im Bürgerhaus registrierten sich am 18.9.2022 175 Personen durch einen Abstrich ihrer Mundschleimhaut mittels Wattestäbchen.

Auch Spendengelder kamen an dem Tag der Aktion zugute, da jede Typisierung finanziert werden muss. So organisierte der Förderverein der Kita von Anis eine große Tombola und einen Bücherverkauf. Diese Proben werden nun im Labor auf die sogenannten HLA-Merkmale untersucht, die zwischen Spender und Empfänger übereinstimmen müssen. Diese Kosten belaufen sich auf 40 € pro Probe. Daher bittet die Familie von Anis auch weiterhin um finanzielle Unterstützung auf das Spendenkonto:

DRK-Blutspendedienst BaWüHe, Commerzbank AG, DE90 6624 0002 0113 3305 00, Verwendungszweck „Hilfe für Anis“

Eine Registrierung ist auch nach erfolgter Typisierungsaktion durch Anforderung eines Typisierungs-Sets möglich (unter Ihre Nachticht bitte "Hilfe für Anis" eintragen).

Helfen Sie mit Leben zu retten, fordern Sie gleich ein Typisierungs-Set an! Jede Typisierung gibt Hoffnung!

Die DSSD bedankt sich ganz herzlich für die großartige Unterstützung beim Förderverein der Kita 100-Morgen-Wald, den Eltern der Kita für die Sachspenden, der Feuerwehr Niederdorfelden, dem Bürgermeister und allen beteiligten, die es ermöglicht haben 175 neue Stammzelspender:innen zu gewinnen. 


Bilder zum Beitrag

Bild 1

Die ersten zwei hochmotivierten Spender dieses Tages freuen sich Hoffnung zu schenken

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz