Aktuelles und Typisierungsaktionen
Großzügige Spende der R+V-Versicherung von 920 Euro
Parallel zur Blutspendeaktion am 2.2.2022 am Standort Wiesbaden konnten sich Mitarbeiter der R+V Versicherung auch als lebensrettende Stammzellspender:innen registrieren lassen. Das Team vom DRK Ortsverband Erbenheim freute sich über 55 entgegengenommende Vollblutspenden. Zusätzlich haben sich 32 Mitarbeiter:innen der R+V-Versicherung als Stammzellspender:in registrieren lassen.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Barbara Esch-Rauth von der Arbeitsmedizin für die Organisation der Typisierungsaktion parallel zur Blutspende und der R+V-Versicherung über die großzügige Geldspende.
Da die Laborkosten für die Typisierung der Gewebemerkmale bei der Registrierung nicht von den Krankenkassen übernommen werden, ist die DSSD auf Geldspender angewiesen. Alle registrierten Spender:innen werden ab ihrem 61.Geburtstag aus Spenderschutzgründen aus der weltweiten Datenbank gelöscht. Somit sind wir sind auf neue Spender.innen angewiesen, um für alle Patient:innen einen passenden Spender:in finden zu können.