Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Hilfe für Ben auch in der Polizeidirektion Görlitz

von: Karen Utikal

Am Dienstag war der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuz Gast in der Polizeidirektion Görlitz. Der „Aderlass“ für Bedienstete der Polizei, der Staatsanwaltschaft und des Görlitzer Finanzamtes ist mittlerweile beinahe schon Tradition. 34 Liter Blut kamen zusammen, als sich 68 Bedienstete der beteiligten Behörden nach einer ärztlichen Untersuchung „an die Nadel“ legen durften. 

Besonders wichtig war das Engagement der Beamten und Angestellten diesmal für den siebenjährigen Ben aus Bernstadt. Er ist an Leukämie erkrankt und benötigt dringend einen Stammzellenspender. 14 Blutspender waren noch nicht registriert und ließen sich erstmalig typisieren. Auch dafür sei ganz herzlich DANKE gesagt!

 

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz