Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Hilfe für David und andere Patienten

von: Karen Utikal
Thumb img 5582
Kollegen von David

 

David aus Meißen ist an Leukämie erkrankt. Glücklicherweise hat er mittlerweile von seiner Schwester die lebensrettenden Stammzellen erhalten.Trotzdem wollte seine Familie, dass auch andere Patienten die Chance auf einen passenden Spender und damit eine Überlebenschance bekommen.

Mit viel Engagement wurde eine Aktion ins Leben gerufen. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten ein Kuchenbasar, ein Getränke- und ein Bratwurststand. Auch für die Kleinsten war für Unterhaltung mit einer Hüpfburg gesorgt. Und so kamen bei strahlendem goldenem Herbstwetter alle, die vom Aufruf gehört haben. Nicht nur Meißner sondern auch Menschen, die das schöne Wetter für eine Radtour genutzt haben und spontan dabei sein wollten. 2 ganze Fußballmannschaften und die Kollegen von DHL ließen sich registrieren. Um David zu zeigen, wie viele gekommen waren, wurde kurzerhand eine kleine Liveübertragung per Handy zu ihm ins Krankenhaus geschaltet.

Ein besonderes Highlight für alle Fußballfans war die Autogrammstunde mit dem Dynamo Dresden Torwart Markus Schubert. Auch er ließ sich als Stammzellspender registrieren. Dank für so viel Sportsgeist.

Es war eine tolle Aktion mit 317 neuen Stammzellspendern. 

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an vor allen Dingen an die Familie von David die es geschafft haben, so viele Mitstreiter für die Aktion zu mobilisieren.  Vielen Dank an alle Organisatoren, Ärzte und Schwestern, fleißigen Helfern, Kuchenbäcker und Bratwürsteldreher. Es war wunderbar zu sehen, mit wie viel Engagement und Herzblut die Aktion organisiert wurde. Diese Hilfsbereitschaft wird David sicherlich gut tun und ihm Mut und Kraft geben.

David – du schaffst das!

 


Bilder zum Beitrag

Img 5589

Die Fußballmannschaft aus Meißen

Img 5586

Der Torwart von Dynamo Dresden Markus Schubert

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz