Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Hilfe für Levi (5 Jahre)

von: Karen Utikal
Thumb foto 1

Der Verein „Blaue Nase e.V.“ hat am vergangenen Wochenende wieder eine große Aktion durchgeführt. Gemeinsam mit seiner Familie wird der kleine Levi liebevoll vom Verein betreut.

Mit Unterstützung von Prominenten aus Politik und Sport wurde nach einem geeigenten Stammzellenspender für Levi gesucht.Verschiedene TV-Sender und die Gesundheitsministerin Sachsen-Anhalts Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Petra Grimm-Benne (SPD, die Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch, der Oberbürgermeister der Stadt Schönebeck, Bert Knobloch und dem Handball-Nationalspieler Philipp Weber waren zu Gast.

Zeitgleich zur Bühnenshow mit Kindern aus der Region wurden neue Spender typisiert.
75 neue Stammzellspender haben sich registrieren lassen.

Wir drücken dem kleinen Levi ganz fest die Daumen, dass er bald wieder gesund wird und all das tun kann, was ein kleiner 5 jähriger Junge gern tun möchte.
Ein großes Dankeschön auch an den „Verein Blaue Nase e.V.“ der unermüdlich für krebskranke Kinder und deren Familien kämpft und ihnen Hoffnung auf eine Zukunft gibt.


Bilder zum Beitrag

Foto 5  beschriftet
« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz