Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Ich registrierte mich vor vielen Jahren beim Aufruf für den krebskranken Sohn eines Arbeitskollegen

von: Petra Becker
Thumb ffm 23111 foto

 "Ich hatte mich als Stammzellspender registriert, weil ein Arbeitskollege von mir vor vielen Jahren wegen der Krebserkrankung seines Sohnes einen Aufruf gemacht hatte. Ich hätte gerne direkt geholfen.

Nach dem Anruf der DSSD, dass ich zu einem anderen Patienten passe, war ich etwas aufgeregt, freudig, erwartungsvoll, jemandem zu helfen. Ich hoffte aufgrund meiner Spende, dass ein Leben gerettet werden könnte. Die Stammzellstimulation war schon etwas anstrengend. Ebenso die Spende an sich. Jedoch war am nächsten Tag wieder alles gut.

Ich hatte auch nochmal eine weitere Spende vor ca. 3 Jahren für die selbe Patientin. Ich hoffe, dass es der Patientin gut geht!"

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz