Aktuelles und Typisierungs­aktionen

JYSK Deutschland spendet Tombolageld

von: Grit Schulz
Thumb scheck 2022 1
Dominik B., Grit Schulz, Michael B.

Das Einrichtungsunternehmen JYSK (ehemals DÄNISCHES BETTENLAGER) unterstützt die Deutsche Stammzellspenderdatei DSSD NORD-OST seit vielen Jahren bei der Gewinnung von neuen potentiellen Stammzellspender:innen. Fast 500 Mitarbeiter:innen von JYSK haben sich bei einer großen Typisierungsaktion im Jahr 2018 bei der Deutschen Stammzellspenderdatei DSSD NORD-OST, die zum DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gehört, als potentielle Stammzellspender registrieren lassen.

Mitarbeitertombola für den guten Zweck

Auf einer großen Mitarbeiterveranstaltung wurden nun im Rahmen einer Tombola 1.000 € von JYSK-Mitarbeiter:innen für die DSSD NORD-OST gesammelt. Diese Summe wird von der DSSD NORD-OST zum weiteren Ausbau der Datei und Werbung von Neuspendern verwendet werden.

Überreicht wurde der Scheck durch  JYSK Districtmanager M. Bahn  und JYSK-Mitarbeiter Dominik B. an die  DSSD NORD-OST Koordinatorin Grit Schulz. Dominik selbst befindet sich derzeit in der Vorbereitung zur Stammzellspende, hat entsprechende Voruntersuchungen absolviert und wird bald seine Zellen spenden, um einem lebensbedrohlich erkrankten Patienten zu helfen. Auch er hatte sich 2018 im Rahmen der Mitarbeiterveranstaltung registrieren lassen.

Wir als DSSD NORD-OST sind sehr glücklich und erfreut über das Engagement des Unternehmens und der vielen Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr auf weitere gute Zusammenarbeit! Vielen Dank an dieser Stelle für die Gelspende!

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz