Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Kenny und Ricky

von: Karen Utikal
Thumb img 6668

Die eineiigen Zwillinge Kenny und Ricky, 7 Jahre alt, sind zwei lebendige und fröhliche, fußballbegeisterte Jungen – bis bei Ricky die lebensbedrohliche Stoffwechselerkrankung ALD diagnostiziert wurde. Dabei handelt es sich um eine Erbkrankheit, die einen rasanten neurologischen Verfall mit sich bringt, zu einer ausgeprägten Demenz und am Ende zum Verlust der lebenswichtigen Körperfunktionen und damit zu Tod führt.Dieses Gen bedroht Rickys Leben. Da die Krankheit erblich ist, war auch Kenny in Gefahr. 

Wir wollen helfen – sagten sich viele Menschen. Und so kamen in Mücka, Sebnitz und Bad Schandau fast 400 Menschen zu den Blutspendeterminen des DRK Blutspendedienstes Nord-Ost um Blut zu spenden und sich typisieren zu lassen. 

Seit dem 26.11.2015 steht nun fest – es wurde ein Spender gefunden. Wir wünschen der Familie und den Angehörigen alles nur erdenklich Gute und möchten uns auch noch einmal bei den Blutspendeteams und allen freiwilligen Helfern bedanken.


Bilder zum Beitrag

Img 2062
« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz