Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Lebensretter sucht Lebensretter

von: Karen Utikal
Thumb img 20190315 wa0007
Aktionsaufruf

Bei Alexander Lehnert, seit 2006 stellvertretender Stadtwehrleiter der vier Radeberger Feuerwehren, wurde vor einiger Zeit Leukämie diagnostiziert. Er hat inzwischen einen passenden Stammzellenspender gefunden. Aber während seiner Behandlung lernte er viele Menschen kennen, die dringend einen passenden Stammzellspender benötigen. Er möchte, dass auch diesen Patienten geholfen wird.

Deshalb veranstaltete die DSSD NORD-OST am Samstag, dem 13.04.2019 gemeinsam mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr eine große Typisierungsaktion. Schon im Vorfeld hat sich die Freiwillige Feuerwehr an der Aktion von Radio PSR „Unser Fight für die Feuerwehren“ beteiligt und zahlreiche Menschen mobilisiert. Der an diesem Tag erspielte Spendenbetrag wird der DSSD NORD-OST gespendet. Dafür noch einmal unser ganz großes Dankeschön.

127 Potentielle Stammzellspender haben sich an diesem Tag registrieren lassen – Danke an alle, die mit Ihrer Registrierung Patienten die Hoffnung auf Heilung schenken.

Wir danken allen Organisatoren und Helfern:

  • der Freiwilligen Feuerwehren Liegau-Augustusbad, Großerkmannsdorf, Ullersdorf, Radeberg und Wachau
  • der SEG Kamenz
  • insbesondere Axel Teich und Sebastian Rehork, die mit viel Engagement die Aktion ins Lebens gerufen hatten

Den Sponsoren

  • dem Partyservice Axel Teich
  • den Lichtenauer Mineralquellen
  • der Radeberger Suppenküche
  • der Asklepios Klinik Radeberg
  • der Konsta Druck& Werbung Radeberg
  • Frau Möschwitzer
  • dem Sächsischen Epilepsiezentrum Radeberg
  • dem Edeka Scheller Markt Radeberg
  • der Fleischerei Gronert GbR Radeberg
  • dem Förderverein St. Florian Großerkmannsorf e.V.
  • den Heinrichsthaler Milchwerken Radeberg
  • der Dürröhrsdorfer Fleisch-und Wurstwaren GmbH 

die uns an diesem Tag unterstützt haben.   Alexander wünschen wir, dass er bald aus der Klinik entlassen werden kann um bei seiner Familie, seinen Kindern und dem Enkelkind zu sein. Alles Gute.

 


Bilder zum Beitrag

Img 7771

Feuerwehr zum Bestaunen vor dem Haus

Img 7772

Feuerwehr im Einsatz für Alexander

Img 7770

Helfer in Aktion für das leibliche Wohl

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz