Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Neue Spender bei Aktion in Görlitz

von: Karen Utikal

Am Samstag, dem 24. Oktober fand in der Straßburg-Passage in Görlitz eine große Typisierungsaktion statt. Die Aktion sollte eigentlich im Rahmen des Lichterfestes in Görlitz stattfinden. Aufgrund der aktuellen Infektionslage in Görlitz wurde dieses Fest abgesagt.Trotzdem haben über 200 Spender die Gelegenheit genutzt, sich als Stammzellspender registrieren zu lassen. 

Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Simon vom Immobilienmanagement der Straßburg-Passage, die auf uns zugekommen ist um die Typisierungsaktion durchzuführen und uns kostenfrei für die Aktion einen Verkaufsraum zur Verfügung gestellt hat. Danke im Namen aller Patienten, die dringend einen passenden Stammzellspender suchen. 

Ein ganz großes Dankeschön geht auch an unseren Werbereferenten, Jens Scholz, sowie Schwester Monika und Schwester Ulrike vom DRK Blutspendeinstitut Görlitz, die die Aktion vor Ort unter Einhaltung aller Hygienevorschriften und Corona-Schutzmaßnahmen betreut haben.

 

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz