Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Rückblick 2015

von: Grit Schulz
Thumb weihnachtsbild

In diesem Jahr konnten wir wieder viele neue Stammzellspender für unsere Datei gewinnen und somit vielen Patienten neue Hoffnung geben oder diese sogar erfüllen!

Die meisten Typisierungsaktionen wurden gemeinsam mit dem DRK Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH in Berlin, Brandenburg und Sachsen durchgeführt. Diese Aktionen, stellvertretend hier Aktion „Siegfried“,  Aktion „Steffi“, Aktion „Ausfahrt der Herzen“ wurden von privaten und gewerblichen Spendern und Sponsoren materiell und finanziell unterstützt. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön von uns allen!

Gerade in den letzten 3 Monaten beteiligten wir uns in größeren Betrieben und Firmen  an den dort initiierten Gesundheitstagen. An dieser Stelle möchten wir die Deutsche Bahn AG, E-Dis AG, VW Ludwigsfelde und Rolls Royce nennen, wo sich im Rahmen der gesundheitlichen Aufklärung viele junge Menschen für die Deutsche Stammzellspenderdatei registrieren ließen.

Regelmäßige Unterstützung bei der Organisation von Typisierungsaktionen erhalten wir durch den Rotary Club Weißwasser. In diesem Jahr führten wir erneut gemeinsam, in den Räumen der Stadtwerke Weißwasser, eine Aktion zur Typisierung in der Stammzellspenderdatei durch. Die komplette Kostenübernahme der fast 50 Spender erfolgte zu einem großen Teil durch die Stadtwerke Weißwasser, sowie dem Rotary-Club Weißwasser und dem Bauunternehmen Natusch aus Krauschwitz.

Wir freuen uns auf das Jahr 2016 und hoffen natürlich, dass wir weiterhin so super unterstützt werden!

Wir wünschen  allen Spendern, Sponsoren und Ehrenamtlichen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr!

Herzlichst Ihre Kolleginnen der Deutschen Stammzellspenderdatei-Ost

 

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz