Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Scheckübergabe der Freiwilligen Feuerwehr Radeberg an die DSSD NORD-OST

von: Karen Utikal
Thumb img 2883
Scheckübergabe

Im Rahmen der Aktion von Radio PSR „Unser Fight für die Feuerwehren“ hat die Freiwillige Feuerwehr Radeberg 1131,43 € für die Neuregistrierung von Stammzellspendern gesammelt.  Danke noch einmal an die Organisatoren der Freiwillige Feuerwehr und an alle Radeberger, die am 08.04.2019 gekommen sind und den Spendenbetrag erspielt haben.
Vorausgegangen war die Erkrankung eines Kameraden. Bei Alexander Lehnert, seit 2006 stellvertretender Stadtwehrleiter der vier Radeberger Feuerwehren, wurde Leukämie diagnostiziert. Er hat inzwischen einen passenden Stammzellenspender gefunden. Während seiner Behandlungen lernte er aber viele Menschen kennen, die dringend einen Stammzellspender benötigen.  Sein großer Wunsch war es, dass auch diese Patienten eine Chance auf Heilung bekommen. Deshalb organisierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gemeinsam mit der DSSD NORD-OST am Samstag, dem 13.04.2019 eine große Typisierungsaktion. Danke noch einmal an dieser Stelle an alle Organisatoren, Helfer und Sponsoren.
Leider muss Alexander momentan wieder bangen. Die Stammzellen seines Spenders sind nicht angewachsen. Er benötigt fast wöchentlich eine Blutkonserve damit es ihm ein bisschen besser geht.  Auch seine Familie muss mit dem Rückschlag  fertig werden. Seine Frau, die Kinder und auch sein kleines Enkelkind hoffen darauf, dass eine erneute Behandlung nun den gewünschten Erfolg bringt. Wir drücken Alexander und seiner Familie ganz fest die Daumen.

 

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz