Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Scheckübergabe vom DÄNISCHEN BETTENLAGER im Rahmen der CSR-Initiative „Helfende Hände"

von: Grit Schulz
Thumb scheck bergabe d nisches bettenlager drk
Foto: v.l.: Ole N. Nielsen (Geschäftsleitung DÄNISCHES BETTENLAGER), Helga Spehr (Mitarbeiterin der DSSD NORD-OST, DRK-Institut für Transfusionsmedizin, Schleswig), Igor Steinle (ärztlicher Entnahmeleiter, DRK-Institut für Transfusionsmedizin, Schleswig)

Im Rahmen der nunmehr sechsten Blutspende- und Stammzellspender-Typisierungsaktion in Handewitt mit über 70 Teilnehmern überreichte Ole N. Nielsen, Geschäftsleitung DÄNISCHES BETTENLAGER, einen Spendenscheck über 5.000 Euro an die Deutsche Stammzellspenderdatei NORD-OST (DSSD NORD-OST) des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost gGmbH.

Bei einer bereits vorangegangenen Aktion im Rahmen einer Großveranstaltung für alle Mitarbeiter des DÄNISCHEN BETTENLAGERS im Oktober 2018, konnten über 400 Stammzellspender neu in der DSSD NORD-OST registriert werden.

Ole N. Nielsen: „Blutspenden und Stammzellspenden sind durch nichts zu ersetzen, da weder Blut noch Stammzellen künstlich hergestellt werden können. Und jeder von uns kann in die Situation kommen, auf das eine oder das andere angewiesen zu sein. Ich freue mich, dass wir die wertvolle Arbeit des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost und der Deutschen Stammzellspenderdatei NORD-OST unterstützen können und ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich an dieser und den vorhergegangenen Blutspendeterminen beteiligt haben."

Die DSSD NORD-OST ist sehr erfreut über diese finanzielle Unterstützung und sagt an dieser Stelle ganz herzlich DANKE !!!!!

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz