Aktuelles und Typisierungs­aktionen

"Sei ein Held.Spende Leben" 16.04.2016 Hochschule Neu-Ulm

von: Kathrin Roßdeutscher

Initiatoren der Typisierungsaktion sind 5 Lions Clubs und ein Leo Club aus der Region. Gemeinsam werben sie um Spenderinnen und Spender, um den zahlreichen Erkrankten ein besseres Leben zu ermöglichen. Motivation für diese Aktion ist die erfolgreiche Aktion 2014, deren Zuspruch alle Beteiligten überwältigt hatte. Knapp 700 Personen aus dem Umkreis Ulm/Neu-Ulm sind dem Aufruf gefolgt und haben sich typisieren lassen. Finanziert wurde die Typisierung durch Spenden regionaler Unternehmen. Bereits 2 Lebenspender gehen aus dieser Aktivität hervor.

Auch am 16.04.2016 hoffen die Initiatoren auf viele Spendewillige. Unterstützt wird die Aktion von der "Helden Nacht" im Wileyclub am 15.04.2016 und weiteren Sponsoren aus der Region. Auch Sie können mit einem Beitrag von 50,00€ Pate werden, weitere Informationen unter www.helden-spenden.de.

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz