Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Typisierungsaktion Straßkirchen

von: Kathrin Roßdeutscher
Thumb stra kirchen 10.02.2019
Scheckübergabe der Radfreunde Straßkirchen

Bei der gestrigen Typisierungsaktion im bayrischen Straßkirchen wurden die Helfer vom Aktionskreis "Hilfe für Leukämiekranke" aus Straubing und die Helfer der DSSD Süd regelrecht überrannt. 1.024 Personen haben sich als potentielle Stammzellspender bei der DSSD Süd registrieren lassen und stehen so als Lebensretter weltweit zur Verfügung.

In Straßkirchen gab es schon seit längerem keine Typisierungsaktion mehr, weshalb der Andrang riesig war. Alle pilgerten Sie zur Grund- und Mittelschule Straßkirchen, welche ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Freiwillige Helferinnen und Helfer des Straßkirchner Basarteams kümmern sich um die Durchführung, verkauften Kaffee und Kuchen.

Die Radfreunde Straßkirchen unterstützen die Aktion großzügig mit einem Scheck in Höhe von 500€

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz