Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Über 400 Neuspender - Typisierungsaktion bei der DÄNISCHES BETTENLAGER GmbH & Co. KG

von: Grit Schulz
Thumb d nisches bettenlager ente
Dänisches Bettenlager Maskottchen

Am 13.10.2018 fand in der Eilenriedehalle Hannover die Jahresveranstaltung aller Filialen aus Nord-, Mittel-, West- und Ostdeutschland statt. Circa 2.000 Mitarbeiter folgten dieser Einladung der Geschäftsleitung der  DÄNISCHES BETTENLAGER GmbH & Co. KG, um unter dem Motto „Back to the 90´s“ gemeinsam das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und Erfolge zu belohnen. Die Mitarbeiter der Hauptzentrale aus Handewitt hatten die großartige Idee, die Deutsche Stammzellspenderdatei  DSSD NORD-OST einzuladen um vor Ort direkt den vielen jungen Mitarbeitern die Chance sich als Stammzellspender zu registrieren anzubieten. Die DÄNISCHES BETTENLAGER GmbH & Co. KG ist seit Jahren fester und treuer Partner des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost.  Die Resonanz war wunderbar! Über 400 Mitarbeiter-/innen ließen sich direkt vor Ort mittels eines Wattestäbchenabstriches im Mund in die Datei aufnehmen. Es gab durchweg positives Feedback für diese Aktion. Selbst eine Empfängerin von Stammzellen war vor Ort und fand viele lobende Worte!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für diese Möglichkeit, dabei sein zu dürfen, bedanken!

 


Bilder zum Beitrag

D nisches bettenlager typisierung

Stand der DSSD NORD-OST

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz