Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Uni hilft! Frankfurt am Main erzielt fast 1000 neue potentielle Lebensretter*innen in 2022

von: Petra Becker
Thumb logo uni hilft
Uni hilft! ist ein studentisches Projekt der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V. (bvmd) und in Frankfurt Kooperationspartner der Deutschen Stammzellspenderdatei für Typisierungsaktionen.

Uni hilft! Frankfurt am Main – eine Studentische Initiativ der Goethe Universität Frankfurt am Main unterstützt seit vielen Jahren die Deutsche Stammzellspenderdatei (DSSD) – Rhein Main. 

Rund um Amira Metzler, der Leitung von Uni hilft! Frankfurt am Main, organisieren sich aktuell 71 Studenten und hoffen in 2023 noch mehr Registrierungen entgegennehmen zu können.

Was Amira motiviert: „Früher habe ich Typisierungsaufrufe mitbekommen und war immer sehr berührt von den Patient*innenschicksalen. Mich nun dran aktiv zu beteiligen, neue Registrierungen entgegenzunehmen und somit Patient*innen eine Lebenschance zu ermöglichen, erfüllt mich mit großer Freude!“.

 So organisierte Amira in 2022 zahlreiche Registrierungsmöglichkeiten an Infoständen rund um Events in Frankfurt mit dem stolzen Ergebnis von fast 1000 Neuregistrierungen. Highlights waren die drei Ed Sheeran Konzerte im September mit 201 Registrierungen, sowie die Night of Science im Juni mit 111 Registrierungen und die Uni Startmesse im Oktober mit 94 Registrierungen.

Uni hilft! freut sich immer über neue Gesichter! Wenn auch du Interesse hast, Uni hilft! kennenzulernen oder bei Typisierungsaktionen mitzuhelfen, kannst du dich jederzeit gerne bei Uni hilft! melden. Alle Fachrichtungen sind herzlich willkommen.

E-Mail: unihilft.ffm@gmail.com 
Instagram: unihilft
Weitere Informationen: www.frankfurt-gegen-leukaemie.de/uni-hilft.php

 Die DSSD bedankt sich für Eure großartige Unterstützung und Euer Engagement im Kampf gegen den Blutkrebs, und freut sich auf Eure tatkräftige Unterstützung auch in 2023! Wir möchten uns auch herzlichst im Namen aller Patient*innen bei Uni Hilft! bedanken!“.


Bilder zum Beitrag

Img 20230103 wa0012

Tatkräftige Unterstützung von Uni hilft! an Infoständen mit paralleler Registrierungsmöglichkeit mittels Wattestäbchen

Img 20220924 wa0027

Lebensretter*innen wurden auch an den Ed Sheeran Konzerten im Stadion gesucht

Img 20230103 wa0006

Teambesprechung der Mitglieder von Uni hilft!

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz