Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Workshop mit Registrierungsmöglichkeit im Gymnasium Grünheide

von: Grit Schulz
Thumb img 20220224 111425
Workshop mit Typisierungsangebot

Auf Einladung des Oberstufenkoordinators Herrn Steingräber, durfte die DSSD NORD-OST am 25.02.2022 die Schüler und Schülerinnen der 12. Klassen der Docemus Privatschule  in Grünheide, im Rahmen des Biologieunterrichtes, zum Thema Stammzellspende und deren Ablauf informieren.

Die Aula war gut besetzt und die zukünftigen Abiturienten hörten nicht nur sehr interessiert zu, sondern stellten im Anschluß etliche Fragen. Wer nicht bereits registriert war, nutzte die Gelegenheit am Ende des Vortrages. So konnten neue, junge und vor allem sehr gut informierte Menschen in den Kreis der potentiellen Stammzellspender aufgenommen werden. Wieder einmal zeigte es sich, wie wichtig Informationen zu diesem Thema sind, damit spätere Spenderausfälle bei einem Match, wegen unzureichender Aufklärung im Vorfeld in unserer Datei vermieden werden können.

Wir bedanken uns recht herzlich für diese Möglichkeit der Spenderwerbung und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!


Bilder zum Beitrag

Img 20220224 102247

Vortrag über die DSSD NORD-OST und die Stammzellspende

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz